alt     

Förderkreis Handball in Milbertshofen e.V. (FHMil)

 

Was ist der Förderkreis und welche Ziele verfolgt er?

 

Der Förderkreis wurde im Jahr 2005 aus der Taufe gehoben, um den leistungsorientierten Milbertshofener Handballsport im Senioren- und Jugendbereich wieder nach vorne zu bringen. Der knappe Etat der Handballabteilung reicht seit langem nicht mehr aus, um zum einen den laufenden Spielbetrieb zu finanzieren und andererseits zusätzliche Gelder für die Mannschaften entsprechend ihrem Leistungsniveau bereit zu stellen.

 

Der Förderkreis unterstützt die Handballer in finanzieller Hinsicht. Um dies zu emöglichen, wirbt er Mitglieder, welche durch ihren Jahresbeitrag von 30, die finanziellen Zuwendungen ermöglichen. Der Förderverein ist gemeinnützig und verwendet die ihm zur Verfügung stehenden Gelder ausschließlich zum Wohl des Handballsports in Milbertshofen, d.h. er bezuschusst auf Antrag der Handballabteilung des TSV München-Milbertshofen e.V. bestimmte Maßnahmen. Diese finanziellen Zuwendungen können für die Beschaffung von Bällen oder Trikots, Durchführung von Trainingslagern u.v.m. verwendet werden. Die Vorstandschaft des Förderkreis beschließt mehrheitlich die Zuteilung der beantragten Mittel. 

 

Der Förderverein sammelt außerdem Spenden, die, dem Wunsch des Spenders entsprechend, entweder für einen bestimmten Zweck oder allgemein verwendet werden. Selbstverständlich kann der Förderverein Spendenquittungen ausstellen, die vom Finanzamt anerkannt werden. 

 

Die Mitglieder des Fördervereins Handball in Milbertshofen haben freien Eintritt bei sämtlichen Ligaspielen der Handballsaison in Milbertshofen. Wir freuen uns auf Sie als nächstes Mitglied beim FH Mil.

 

 

Werner Vögel  

1. Vorstand

Gerhard Ochsenkühn

2. Vorstand

Johann Schmidbauer

Kassier

 

 Satzung des Förderkreises FHMil

 

 

 Hier finden Sie die Anträge als PDF- Datei zum Download. Einfach speichern, ausdrucken, ausfüllen und abschicken.
 Vielen herzlichen Dank im Voraus.

 

 Beitrittserklärung zum Förderkreis FHMil

 

 Spende an den Förderkreis FHMil

 

 Bankverbindung des Förderkreises: Stadtsparkasse München, IBAN: DE13 7015 0000 0111 1137 26


 

 Aktualisiert (Donnerstag, den 16. Februar 2023)